Most translations are created by Google

Ihr Hoflieferant

alles für Ihre höfische Lebensart


zum Online-Shop

Fleur de Lys pour le Roy

CD-000
€25,00
lieferbar
1
Produktbeschreibung
Gewicht: 100 g

Fleur de Lys pour le Roy

35 Ballets Baroques in einer Orchestereinspielung
mit dem Leipziger Barockorchester

Orchestereinspielung Konzertfassung 54:50


Peter Hoffmann präsentiert:

Nun sind alle Stücke der Fleur de Lys Produktion auf einer CD zu hören.
Ballets pour le Roy - Die französische Oper hebt sich
von der italienischen Oper vor allem wegen ihrer Balletteinlagen ab.
Die ersten Tanzstars der Académie Royale de Danse brillierten
damit auf den Bühnen Frankreichs und bald in ganz Europa.
Diese ersten Stücke professioneller Tanzkunst dienen
als Schlüsselelemente in den Opern.
Der wilde Pascha Suliman versucht
seine neue Geliebte zu beeindrucken (L'Europe galante, Campra, 1687).
Der Ritter Tancréde verwundet seine verkleidete Geliebte Clorinde
tödlich im Zweikampf (Tancréde, Campra, 1702).
Die Zauberin Armida ist hin und hergerissen zwischen der Illusion der Liebe
und dem verzehrenden Hass (Armide, Lully, 1684).
Venus betrauert den blutigen Tod Ihres Geliebten Adonis
und wandelt sein Schicksal (De Venus Et Adonis, Desmarest, 1697).
Unaussprechlich große Konflikte und der Überschwang an Gefühlen
werden mit den Mitteln des Tanzes dargestellt.
In der Zusammenarbeit von Tänzern und Experten des Barocktanzes
mit dem Leipziger Barockorchester entstand diese hinreißende Sammlung.
Die Tempi richten sich nach den neuesten Erkenntnissen und beeindrucken
durch die heitere und mitreißende Dynamik der Stücke.
Genießen Sie dieses herausragende Werk von Virtuosität und Ausdruckskraft.
Die schönsten Stücke französischer Barockmusik.

Die Stücke dieser Sammlung sind nicht für den Tanz aufbereitet.
Es gibt kein Vorspiel und die Musikabfolge richtet sich
nach dem Opernoriginal
und nicht nach den Tanzchoreographien.
Alles in den belegten schnellen Barocktempi.


1. Air, 2. Air, Choeur des Peuples (Lully)
1. Entrée. - Le Marié et la Mariée (Lully)
Passacaille (Lully)
I, 5, Second air (Lully)
I, 5, Troisième Air (Lully)
IV, 7, Air (Lully)
IV, 7, Air pour l entracte (Lully)
Canaries (Lully)
II, 7, Second air (Lully)
Entrée de Flore, de Zephire, de Nymphes de Flore, et des Zephirs, Premiere Air (Lully)
Entrée des cyclopes, 2. Air (Lully)
Chaconne (Lully)
Air Pour la suite de Flore (Lully)
Air Pour la suite de Flore (Lully)
Prologue, 2e air Rondeau pour les mêmes (Lully)
La Pavanne de Madame La Dauphine (Lully)
Entrée des Pastres, des Pastourelles, des Bergers & des Bergères (Lully, Collasse)
Chaconne des Scaramouches, Trivelins et Arlequin (Lully)
1. Air pour les espagnols (Campra)
Rondeau (Campra)
La Forlana (Campra)
La France, Second Air Rondeau (Campra)
Chaconne Rondeau (Campra)
Marche, 1. Air, 2. Air des Bostangis (Campra)
Air des Plaisirs (Campra)
Air des Syriens (Campra)
Gigue 2 (Campra)
1e rigaudon, 2e rigaudon (Campra)
La Marinière (Campra)
Air des Nautoniers (Campra)
Forlane (Campra)
La Venitienne (Campra)
La furstemberg (Philidor)
III, 4, 2.Air (Destouches)
Passacaille (Desmarest)

Orchestereinspielung Konzertfassung 54:50


Violine
Konstanze Beyer, Beate Voigt, Conny Fiedler, Almut Schlicker,
Ulrike Wildenhof, Almuth Reinhold, Katharina Arendt

Viola
Eva Salonen, Almut Krämer, Gundula Beyer-Rauterberg, Christian Seifert

Viola da gamba
Jörg Meder

Basse de violon
Thomas Fritzsch

Violone
Ronald Güldenpfennig

Cembalo
Zita Mikijanska

Chitarrone, Gitarre
Dennis Götte

Fagott
Axel Andrae

Oboe
Markus Müller, Anna Starr

Blockflöte
Antje Hensel, Anna Januj

Trompete
Johannes Rauterberg, Thomas McColl

Pauke, Perkussion
Ivo Nitschke


© Die Musik sind sowohl copyright als auch urheberrechtlich geschützt.!!!
Bitte nutzen Sie unser Vorteilspackage für Musiker, Gruppen, Orchester und Veranstalter..



Beachten Sie bitte §2.7 Nutzungsrecht von Noten, Musik und digitalen Inhalten
und § 2.8. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten

Auf den Merkzettel
0
Share by: